Beekeeper gehört zu den Wachtumschampions

Zürich - Beekeeper gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen weltweit, die im Bereich Software as a Service (Saas) tätig sind. Das Start-up aus der Greater Zurich Area entwickelt eine App, welche jeden einzelnen Mitarbeiter in die Unternehmenskommunikation einbindet.

Seit 2012 unterstützt Beekeeper Unternehmen bei der Digitalisierung. Das Start-up hat eine App entwickelt, welche auch solche Mitarbeitende in die interne Kommunikation einbindet, welche bisher ausgeschlossen waren – etwa weil sie keine Firmen-E-Mail-Adresse besitzen. Den Angaben des Unternehmens zufolge befinden sich weltweit rund 2 Milliarden Menschen in dieser Situation. Die meisten von ihnen arbeiten in der Hotellerie, dem produzierenden Gewerbe oder im Einzelhandel.

Erstmals hat es Beekeeper nun in den Saas 1000 Index geschafft. Dieser führt die 1000 am schnellsten wachsenden Saas-Unternehmen weltweit auf. Dafür nutzt er einen intelligenten Algorithmus, der die Rangliste anhand von verschiedenen Indikatoren wie etwa dem Wachstum der Mitarbeiterzahlen zusammenstellt. Dabei zieht er Wachstumszahlen von Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten in Betracht. Bei Beekeeper ist die Mitarbeiterzahl in diesem Zeitraum um mehr als 28 Prozent auf mehr als 100 Personen angestiegen.

Beekeeper hat es damit auf Platz 59 im Saas 1000 Index geschafft. „Die App von Beekeeper für die interne Kommunikation von Mitarbeitenden und die Optimierung von Prozessen revolutioniert die Arbeitswelt von Personen, die nicht in Büros arbeiten“, lässt sich Tom Blue, Gründer von Saas 1000, in der Mitteilung zitieren, welche startupticker.ch veröffentlicht hat. Der Eintritt von Beekeeper in die Liste der 1000 am schnellsten wachsenden Saas-Firmen sei ein klares Zeichen für kontinuierliches Wachstum. 

Der Saas 1000 Index wird vierteljährlich aktualisiert. ssp

Interaktive Industrie Karte
Erfolgsgeschichten
+41 44 254 59 59
8:58 pm
+1 415 655 1045
8:58 pm
+86 21 6235 1889
8:58 pm

Subscribe to our newsletter (englisch)