CreditGate24 expandiert nach Deutschland

Rüschlikon ZH - CreditGate24 bringt über seine Plattform Kreditnehmer mit Anlegern zusammen. Nach rund zweieinhalb erfolgreichen Jahren auf dem Heimatmarkt will das Fintech-Unternehmen nun den deutschen Markt erobern.

Einer Mitteilung von CreditGate24 zufolge hat das Jungunternehmen seit Gründung im März 2105 in der Schweiz bereits mehr als 1000 Kredite im Gesamtvolumen von knapp 55 Millionen Franken an Private und KMU vermittelt. Dieses Erfolgsmodell will das Fintech-Unternehmen nun auch im deutschen Markt erproben. Dazu wurde bereits ein Büro in Berlin eingerichtet.

Die dortigen Mitarbeiter von CreditGate24 sollen die eingehenden Kreditanfragen prüfen und den antragstellenden Privatpersonen, Selbstständigen und KMU innerhalb weniger Tage ein Kreditangebot unterbreiten. Der Mitteilung zufolge können KMU in Deutschland bei CreditGate24 einen Unternehmerkredit bereits ab einem Volumen von 10.000 Euro beantragen. Die Finanzierung übernehmen private und institutionelle Anleger. 

Die Anleger profitieren dabei von einer Alternative zu klassischen Anlagen, die immer häufiger mit Negativzinsen verbunden sind, informiert das Fintech-Unternehmen in der Mitteilung. Mittelständischen und kleinen Unternehmen wird hingegen eine Alternative zu Krediten klassischer Institute geboten, deren Regulierungen sie oft nicht entsprechen. hs

Interaktive Industrie Karte
Erfolgsgeschichten
+41 44 254 59 59
5:34 am
+1 415 655 1045
5:34 am
+86 21 6235 1889
5:34 am

Subscribe to our newsletter (englisch)